Suchbegriff eingeben und Enter drücken

Schließen
Wunschliste
0

FEMME MAISON

Das Damenmode-Unternehmen FEMME MAISON wurde von Franziska Fürpass-Kermani und Sia Kermani 2012 gegründet und feierte 2022 sein zehnjähriges Jubiläum.

Franziska Fürpass-Kermani ist Designerin und leitende Geschäftsführerin des Unternehmens und studierte unter Raf Simons und Veronique Branquinho auf der Universität für Angewandte Kunst in Wien
und war unter anderem für Vivienne Westwood Wien tätig.

FEMME MAISON präsentierte sich auf Einladung der damaligen deutschen Vogue Chefin Christiane Arp auf der Fashion Week in Berlin vor ausgewähltem Publikum, zeigte ihre Kollektionen saisonal in Paris und veröffentlichte mit der deutschen VOGUE im jahre 2020 ihre erste Brautmoden-Kollektion. Seit 2018 fertigt das Label nur noch Einzelstücke oder Kleinserien in Wien aus hochwertigen, handverlesenen Materialien und setzt auf lokale Nachhaltigkeit. FEMME MAISON steht für unbeschwerte Eleganz und kreiert einen zeitlosen, modernen Look. Zu FEMME MAISON´s prominenten, österreichischen Trägerinnen zählen österreichische First Lady Doris Schmidauer, Verena Altenberger, Birgit Minichmayr und Carla Rumler, u.v.m.

Copyrights Fotos: (c) Raphael Jus und (c) Femme Maison


Hahngasse 15, 1090 Wien
Routenplaner

  • Montag 10:00 - 18:00
  • Dienstag 10:00 - 18:00
  • Mittwoch 10:00 - 18:00
  • Donnerstag 10:00 - 18:00
  • Freitag 10:00 - 18:00