Kultur. Leben. Qualität

Über uns

IG Servitenviertel Team

IG Servitenviertel

Die IG Servitenviertel ist eine Verbindung von Geschäftsleuten des Servitenviertels. Der Verein organisiert und unterstützt Marketingmaßnahmen, um das Viertel und die Leistungen seiner Unternehmen für Bewohner und für Besucher attraktiv zu präsentieren. Know-How wird geteilt, Initiativen entwickelt.

Werner Dreier | Obmann | dreier@servitenviertel.at
Peter Nömaier | Schriftführer| p.noemaier@freud-museum.at
Sabine Fischer | Kassiererin| s.fischer@kanzlei-fischer.at
Sonja Schafler | Koordination | schafler@servitenviertel.at

Mitgestalten

Das eigentliche Ziel aller Aktivitäten der IG Servitenviertel ist, Unternehmen des Viertels noch erfolgreicher zu machen und ihnen eine gesicherte Zukunft in einer immer kompetitiveren Wirtschaft zu sichen.
Das kann nur in einem dynamischen Miteinander gelingen.
Das Momentum entsteht durch Vernetzung, Innovation, Ideenreichtum und gemeinsames Handeln.

Aktivität aller unserer Mitglieder ist gefragt! Sie können uns auch anderen, im Servitenviertel beheimateten Unternehmen, die mitarbeiten wollen, empfehlen.

Sie wollen aktiv mitarbeiten? Schreiben Sie uns Ihre Ideen und Anregungen an:
aktiv@servitenviertel.at

Gemeinsam Stärker

Mit Hilfe von Förderungen und Betreuung durch die Wiener Einkaufsstraßen (WK Wien) sowie der Gebietsförderung können gemeinsam professionelle Werbe-Kampagnen und Events realisiert werden, die einzelnen Unternehmen schwer möglich wären.

Die Vernetzung der Mitglieder gewährleistet nicht nur den wichtigen Austausch von Informationen, sondern bündelt die Kräfte.

Koordiniert Vorgehen. Aktiv agieren!

Abgeschlossene, aktuelle und geplante Projekte

  • Einheitliche Bepflanzung der Baumscheiben für ein stimmiges Erscheinungsbild
  • Veranstaltungen, Fest und Märkte
  • Kultur-Events, wie Konzerte und Theateraufführungen
  • PR: Online und Printbereich
  • Wöchentlicher Bauernmarkt
  • Weihnachtsbeleuchtung
  • Weihnachtsmarkt
  • Einheitliche Schaufenster Weihnachtsdekoration
  • Adventkalender Schaufenster
  • Geführte Grätzl-Touren
  • Periodische Servitenviertel Zeitung

Marketingkonzepte

Durch gemeinsame und kooperative Marketingkonzepte können lokale Unternehmen kosteneffizient und mit hoher Professionalisierung Kommunikation betreiben, die mit einzelnen Maßnahmen nicht zu erreichen wäre.

Ausgangspunkt soll eine längerfristige Strategie sein, die zeitlich und medienrelevant geplant wird. Schnellschüsse und Einzelmaßnahmen führen zu keinen nachhaltigen Erfolgen. Darum: gemeinsam überlegen, planen und umsetzen!

Werben wie die Großen

Mit Hilfe der Wiener Einkaufsstraßen können Gemeinschaften (mindestens 3 Mitglieder der IG Servitenviertel) zu sehr günstigen Bedingungen Werbemaßnahmen buchen – zum Beispiel Outdoor Werbung, die ein hohes Maß an Werbewirkung erzielt.

Marketingkonzepte